· 

Gartenjahr 2022 - ein Blick in die Glaskugel

Dieses Jahr ist vieles geplant, meist jedoch unter Vorbehalt und bei einigen Veranstaltungen werden gleich die möglichen Ausweichtermine mit genannt. Die ersten Gartenmessen wurden bereits wieder nach hinten verschoben, etwa die Garten München, die nun doch nicht, wie ursprünglich geplant, im März stattfindet, sondern in den Juli verlegt wurde. Naja, dass auch im Sommer Veranstaltungen abgesagt werden können, kennen wir bereits vom letzten Jahr. Wegen der weiterhin vorhandenen Unwägbarkeiten, können wir auch dieses Jahr keinen Gartenkulturführer in gedruckter Form zusammenstellen. Stattdessen werde ich Veranstaltungstermine (sofern ich rechtzeitig davon erfahre) wie gehabt auf der Facebookseite des Gartenkulturführers posten. Außerdem liste ich nach wie vor die Termine der Offenen Gartenpforten hier auf und die Gartenmessen und Pflanzenmärkte hier. Ich versuche, alle Seiten aktuell zu halten, bekomme aber auch nicht immer mit, wenn Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Schaut deshalb bitte immer zusätzlich auf die verlinkten Veranstalterseiten oder fragt dort nach, ob die Veranstaltungen stattfinden. Ich wünsche uns allen eine schöne Gartenzeit!