Buchtipp

Buchtipp · 23. März 2018
Im Online-Magazin Lesezeichen.rocks stelle ich das neue Buch aus dem Paradiesgarten Maag vor und es gibt drei Exemplare zu gewinnen

Buchtipp · 15. März 2018
Rezension und Buchverlosung bei Lesezeichen.rocks

Buchtipp · 05. März 2018
"Genießen statt Gießen" ist eine Neuerscheinung von Annette Lepple. Einen Buchtipp dazu gibt es im Gartenkulturführer 2018 und eine ausführliche Rezension bei Lesezeichen.rocks

Buchtipp · 22. Februar 2018
Gewächshaus und Frühbeet - erfolgreich nutzen für den eigenen Gemüseanbau ist ein umfassender Ratgeber für den Nutzgarten. Für das Online-Magazin Lesezeichen.rocks habe ich das Buch rezensiert. Dort gibt es auch drei Exemplare zu gewinnen. Außerdem stelle ich das Buch im Gartenkulturführer 2018 vor.

Buchtipp · 13. März 2017
Pünktlich zum Beginn des Laubaustriebs vieler heimischer Gehölze liefert dieses umfangreiche Werk neben spannendem botanischen Wissen zahlreiche Rezepte zu den darin vorgestellten 28 Baumarten.

Buchtipp · 27. Januar 2017
Vorgestellt werden 28 Wildpflanzen, verarbeitet in 65 Rezepten und Tipps. Die Pflanzensteckbriefe beinhalten Wissenswertes zum Vorkommen der Pflanze.

Buchtipp · 15. November 2016
Ein toller Bildband, in dem beispielhafte Gründächer aus aller Welt versammelt sind. Die Projekte stammen aus den USA und Kanada, Asien, Australien und Europa. Der einzige deutsche Beitrag ist dem Dachgarten der Firma Käfer in München gewidmet.

Buchtipp · 19. Juli 2016
Marina Wüst porträtiert ihren eigenen Garten

Buchtipp · 28. Dezember 2015
Von insgesamt zehn porträtierten Gärten befinden sich sechs in Frankreich sowie jeweils zwei in der Schweiz und in Deutschland.

Buchtipp · 30. November 2015
Eine Beschreibung des Sichtungsgartens für Stauden und Gehölze der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf in Freising mit deutschen und englischen Texten und traumhaften Fotos.

Mehr anzeigen