Achims Garten in 91592 Buch am Wald

Auf 1700 qm verwirklichen wir in einem beschaulichen Dorf in Mittelfranken auf etwa 460 m unseren Traum vom Landgarten. Drei Gartenbereiche ergeben ein buntes und natürliches Paradies für Insekten, Amphibien, Vögel, Säugetiere, Pflanzen und natürlich uns. Neben den vielen Staudenbeeten mit zum Teil historischen Rosen oder Ramblerrosen in den Walnußbäumen, gibt es einen mediterranen Platz mit Seerosenbecken, einen Weinberg mit 6 Rebstöcken, eine Säulenobstreihe und ein Apfelspalier. Der Gemüsegarten umfasst ca. 250 qm und liefert uns rund ums Jahr fast alles, was wir als Selbstversorger benötigen.

 

Besuchsmöglichkeiten: Gerne empfangen wir Einzelbesucher oder kleine Gruppen, vorausgesetzt, es ging eine Anmeldung voran, weil wir berufsbedingt nicht immer Zeit für ein Führung haben.

 

Öffnungszeiten: nach Vereinbarung 

 

Joachim Wenk

Jochsberger Straße 7  

91592 Buch am Wald

Tel.: 0160-94993455, E-Mail

 

Gartenblog: Achims Garten

© Text und Bilder Joachim Wenk