Garten Halwax in 84100 Oberaichbach

Ein Garten im Aichbachtal

 

Zirka 15 km von Landshut entfernt, eingebunden in das idyllische Dorfbild Oberaichbachs, liegt unser wild-romantischer Garten. Im Jahr 1993, noch in der Rohbauphase des Wohnhauses, haben wir mit der Anlage des Gartens begonnen. Im Laufe der darauffolgenden Jahre entstand auf ca. 800 m² ein abwechslungsreiches Gartenrefugium. Eine kleine Teichlandschaft, Schattenbereiche, Staudenbeete, zahlreiche Clematis, Rosen und Funkien, ein romantisches Gartenhäuschen und viele Sitzplätze laden in unserem Garten zum Erkunden und Verweilen ein. Hier gibt es ein paar Impressionen aus dem Garten.

 

Schon früh entstand der Wunsch, diese Gartenleidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen und sich auszutauschen. Von 1999 bis 2007 hatten wir unseren Garten jährlich zu den „Oberaichbacher Gartentagen“ geöffnet. Seit 2009 bieten wir auch Gartenreisen an.

 

Der Garten kann nach Terminvereinbarung besichtigt werden. Kontaktaufnahme bitte möglichst per E-Mail.

 

Gerlinde und Jürgen Halwax

Oberskirchnerstraße 5

84100 Oberaichbach

Tel.: 08707-939166, E-Mail

© Text und Bilder von Gerlinde und Jürgen Halwax