Garten Wüst in 97252 Frickenhausen am Main

"Der Garten braucht mich und ich brauche den Garten."

 

Unser Garten in Hanglage, der sich 1995 zunächst nur um unser neu erbautes Wohnhaus erstreckte, vergrößerte sich bedingt durch den Zukauf von zwei Grundstücken in späteren Jahren je links und rechts. Seit 2013 zudem durch die Übernahme der Pflege des Gartens meiner Eltern im unteren Teil des Grundstückes. Hierbei gab das teils bebaute Gelände und der bereits vorhandene alte Baumbestand die Grundstruktur des Gartens vor. Viele Wege schlängeln sich heute durch den Garten, der nun 3.000 qm umfasst.

 

Die Beschreibungen Englisch, natürlich und mediterran sind hier kein Widerspruch. Verschiedene Stimmungen werden angesprochen. Vom Teich mit großzügiger Trockenmauer, über einen Steingarten einen kleinen Bauerngarten bis zu südländisch anmutenden Bereichen gibt es jede Menge zu sehen. Unzählige Rosen, Stauden und jede Menge Buchs bereichern den Garten. Zahlreiche romantische Sitzgelegenheiten bieten Platz zum Genießen und Verweilen. Meine Philosophie lautet: Gärtnern mit dem Garten und nicht gegen den Garten. Wenn ich das Meinige für das Wohlergehen der Pflanzen tue, wird mich auch mein Garten nicht im Stich lassen, sondern mich für meine Mühe entlohnen.

 

Veröffentlichungen

Die Gartenbesitzerin Marina Wüst ist die Herausgeberin des Buches Die wahren Paradiese. Der Bildband porträtiert 15 private Gärten, darunter ist auch der Garten Wüst. 2016 ist von Marina Wüst das Buch Vom "Baumeland" zum Traumgarten erschienen, welches ausschließlich ihrem eigenen Garten gewidmet ist.

 

Termine 2017

20.05. von 11-17 Uhr: Offener Garten

03.06. von 11-17 Uhr: Offener Garten

10.06. von 11-17 Uhr: Offener Garten

Eintritt jeweils gegen 5 € Spende für KIWANIS Projekt "Frühgeborenennachsorge"

 

25.06. von 10 -17 Uhr: Tag der offenen Gartentür

Eintritt frei, Spenden erwünscht, Kaffee und Kuchen

Bitte keine Hunde mitbringen!

 

Marina Wüst

Geheusteige 9

97252 Frickenhausen

Tel.: 09331-80736, E-Mail

 

Gartenwebsite: www.garten-wuest.de

© Text und Bilder Marina Wüst