Lindauer Fuchsiengarten in 88131 Lindau

Der Lindauer Fuchsiengarten besteht in 2015 das fünfte Jahr und zeigt eine große Vielfalt der Blütenpracht und Farben von winterharten Fuchsien. Zusammengetragen aus der ganzen Welt, beschriftet mit Namen, Herkunft und Züchter der jeweiligen Sorten. Über die Sorten wird Buch geführt zu Winterhärte und Kulturpflege sowie dem Wachstum in unserem regionalen Klima, da die meisten dieser Sorten hierzulande bisher noch nicht getestet wurden. Der Lindauer Fuchsiengarten beherbergt mit etwa 600 Sorten winterharter Fuchsien die größte Sammlung weltweit, dazu kommen noch ca. 300 Sorten nicht-winterharter Fuchsien. Darunter sind auch neue Sorten, gezüchtet vom Betreiber des Garten, Klaus Roth, selbst. Genaue Pflanzenbeschreibung, Termine über Taufe und Neuheiten der Fuchsien kann man ab 2014 auf der Homepage lesen: www.lindauer-fuchsiengarten.de

 

Gäste und Fuchsienfreunde sind immer willkommen und erhalten ausführliche Beratung. Geöffnet von Juli bis Oktober, Samstag oder Sonntag - bitte vorher anrufen!

 

Termine 2016

26.06. von 9-17 Uhr Tag der offenen Gartentür

  

Lindauer Fuchsiengarten 

Bahnhof Bodolz-Enzisweiler am Wanderweg Richtung Wasserburg

Klaus Roth, Mitglied der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft e. V.

Tel.: 0170-8390735, E-Mail

 

Gartenwebsite: www.lindauer-fuchsiengarten.de

© Text und Bilder von Klaus Roth