Päoniengarten in 86679 Ellgau

Wir hatten ursprünglich einen kleinen Bauerngarten, bis wir die Liebe zu den Pfingstrosen entdeckt haben. Im Laufe der letzten Jahre haben wir begonnen diesen Garten Zug um Zug umzuwandeln. Die ältesten Pfingstrosen sind jetzt 17 Jahre alt und werden immer schöner. Der Duft, den einige von ihnen verströmen, ist so stark, dass er noch in weiter Ferne wahrgenommen werden kann. Unser Garten ist noch voll im Wandel und es wird sicher noch Jahre dauern, bis er so wird, wie wir ihn uns vorstellen. Ein kleiner Garten, ca. 500 m², aber mit viel Liebe und sehr vielen Blüten. Das Hauptaugenmerk unserer Päonien liegt bei den japanischen Strauchpfingstrosen.Die Blütezeit der Päonien beginnt Ende April und endet etwa Mitte Juni. In dieser Zeit zeigen wir sehr gerne Besuchern die Vielfalt unserer Päonien, dazu gibt es Tipps und Beratung. Wir sind Mitglied der Fachgruppe Päonien der Gesellschaft der Staudenfreunde.

 

Gruppengröße bis max. 6 Personen, kostenfrei

Telefonische Voranmeldung unbedingt nötig!

 

Peter Pudel

Am Anger 17

86679 Ellgau

Tel.: 0160-7836231

oder 08273-995818, E-Mail

© Text und Bilder von Peter Pudel