Schiffners Garten in 95508 Kulmain

Unser Grundstück in der Oberpfalz ist etwa 1400 Quadratmeter groß und der Garten erstreckt sich rund um das Haus. Wege aus Naturstein, Trockenmauern, Tore aus Keramik und Rankbögen schaffen verschiedene Gartenzimmer. Immer wieder bieten sich Sitzgruppen zum Schauen, Entspannen und Wohlfühlen in unserer grünen Oase an. Ein kleiner Wiesenbach und ein Teich bieten willkommene Erfrischung für allerlei Getier. Bei der Gartengestaltung lieben wir üppiges Grün. Die Farben von Blumen und Stauden sollen harmonisch passen und von viel Weiß durchsetzt sein.

 

Wir haben in unserem Garten alles selbst geplant und ausgeführt,

denn wir arbeiten sehr gerne mit den Händen. Eine weitere Leidenschaft von uns ist das Schaffen von Keramiken. Diese soll sich mit dezentem Dekor unaufdringlich in die umgebende Natur einfügen. Wer noch einen tieferen Einblick in den Garten haben will, der kann einen ausgedehnten Spaziergang auf unserer Homepage unternehmen - oder den Garten einfach in natura besuchen. Der Garten kann von Mai bis August nach Terminvereinbarung besucht werden.

  

Erika und Josef Schiffner

Birkenbühl 17

95508 Kulmain

Tel. 09642-7757, E-Mail

 

Gartenwebsite: www.schiffners-garten.de

© Text und Bilder Erika und Josef Schiffner