Zauberhafter Süden in 83620 Feldkirchen-Westerham

Im Juli 1998 begannen wir, unseren Garten ganz im Sinne des englischen Cottagestils, der seine Wurzeln auch in Italien hat, zu gestalten. Einmal vom Gartenvirus infiziert entstand unter Verwendung typisch italophiler Gestaltungsmerkmale wie zum Beispiel Brunnen und Balustraden sowie südländischer Pflanzen wie Euphorbien ein mediterran anmutender Garten, der mit Hilfe von immergrünen Hecken und Bögen in verschiedene Themenbereiche untergliedert worden ist. Zahlreiche lauschige Sitzplätze, ein romantischer Laubengang und ruhige Rasenflächen bringen wieder den Englischen Gartenstil mit ins Spiel. In den üppigen, farblich abgestimmten Blumenrabatten sorgen 200 Rosen, an die 100 Hortensien, Päonien, Phloxe  und andere ausdauernde Blüher für einen sehr langen Blütenflor. Unser Garten lebt von dem Kontrast zwischen scheinbar strenger barocker Struktur und ländlicher Natürlichkeit, ist aber aufgrund seiner „good bones“ rund ums Jahr auch zur blütenlosen Jahreszeit attraktiv.

 

Der Garten „Zauberhafter Süden“ wurde in der Zwischenzeit etwas erweitert und hat mittlerweile eine Größe von ca. 2000 m².  In fast 20 Jahren fand er in zahlreichen namhaften Büchern und Zeitschriften Erwähnung und diente auch schon mehrmals als Location für Filmaufnahmen. Aufgrund seiner räumlichen Nähe - er liegt genau zwischen Rosenheim und München – ist er bequem von der Autobahn A8 in nur 5 Minuten zu erreichen. Busparkplätze direkt vor dem Haus. Gartentoilette vorhanden. Auch für größere Besuchergruppen sehr gut geeignet.

 

Gartenbesuch nach Terminvereinbarung

nur für fachinteressierte Gruppen ab mindestens 20 Personen

Eintritt 3 € pro Person, Kinder bis 16 Jahre frei, keine Hunde

 

Leonhard und Petra Steiner

Miesbacher Straße 25

83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.: 08063-7115, E-Mail    

 

Gartenwebsite: www.zauberhafter-sueden.de

© Text und Bilder von Petra Steiner