Gartenkulturführer

Gartenjahr 2022 - ein Blick in die Glaskugel
Gartenkulturführer · 18. Januar 2022
Dieses Jahr ist vieles geplant, meist jedoch unter Vorbehalt...

Gartenkulturführer · 07. Mai 2021
Aus bekannten Gründen gab es heuer bisher noch keine größeren Präsenzveranstaltungen im Gartenbereich. Dafür aber viele kreative Ideen...

Gartenkulturführer · 06. Februar 2020
Dieses Jahr mit ein paar Tagen Verspätung, aber umso freudiger erwartet, ist der Gartenkulturführer 2020 nun lieferbar.

Gartenkulturführer · 31. Januar 2019
Mit vielen Terminen rund um Garten und Pflanze

Gartenkulturführer · 31. Januar 2018
Passend zur Landesgartenschau stelle ich diesmal spannende Gartenziele rund um Würzburg vor.

Gartenkulturführer · 30. Januar 2017
Neues Netzwerk: Gartenwinkel Pfaffenwinkel

Gartenkulturführer · 28. Januar 2016
Rosengärten in Bayern - ganz privat


Gartenkulturführer · 31. Januar 2014
Den ursprünglichen Fokus auf das Dreieck Freising-Erding-München haben wir ja bereits öfter überschritten. Auf vielfachen Wunsch nehmen wir nun auch offiziell Termine aus ganz Bayern in den Gartenkulturführer auf. Wir stellen das Museum der Gartenkultur vor, welches letztes Jahr auf dem Gelände der Staudengärtnerei Gaißmayer in Illertissen eröffnet wurde. Ebenfalls seit letztem Jahr gibt es auf dem Gelände der Spezialgärtnerei Flora Mediterranea die Baumschule Königsgütler. Mit dem...

Gartenkulturführer · 29. Januar 2013
Dieses Jahr veranstalten wir zum ersten Mal einen Garten-Foto-Wettbewerb und wir sind schon sehr gespannt, auf die Bilder, die uns dazu erreichen werden. Der Gartenkulturführer führt diesmal aber auch aus dem heimischen Gartentürl hinaus in die Natur. Wir präsentieren Naturschutzorganisationen und Umweltbildungseinrichtungen aus der Region. Das schöne Ampertal kann man sich sogar nach Hause holen - mit den wunderbaren Fotodrucken von Sabine Schmidt-Malaj. Dazu passen Buchtipps wie...

Mehr anzeigen